Mit Emotion Marketing werden im strategischen Kontext gezielt Emotionen in der Zielgruppe geweckt, um am Ende auch eine positive Kaufentscheidung hervor zu rufen.
Emotionen bieten dabei einen Mehrwert zum Produkt bzw. der angebotenen Leistung. Dafür sind die Kunden auch bereit zu zahlen, sofern sie einen echten emotionalen Nutzen daraus ziehen.
Nur stimmige, ehrlich gemeinte und transparente Emotionalisierung wird vom Kunden akzeptiert.
Auf die Gesamtkommunikation abgestimmte Maßnahmen sind der Schlüssel zum Erfolg. Diese Integration sorgt für Synergien und macht dadurch jede Einzelmaßnahme erst wirklich effektiv.
Durch gekonnte Inszenierung der Botschaft und Markenwelt werden nachhaltige Marketingerfolge erzielt.
Wichtige Basis für die Vermittlung positiver Emotionen ist für uns auch die Art und Weise der Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter/innen. Freundlichkeit, Respekt und auch Spaß sind uns bei der Arbeit ein wesentliches Anliegen.